Das Team

 

Rudel HP-1

Roswitha Konnerth-Becker, qualifiziere Hundetrainerin und Verhaltensberaterin nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig- Holstein und Zertifizierung gem. §11 Landestierschutzgesetz.

Baujahr 1965, hinein geboren in eine alte Pferdefamilie gehörten Tiere schon immer zu meinem Leben.

Dies nahm ich zum Anlass, 1982 als Tiermedizinische Fachangestellte tätig zu werden.

Mit tatkräftiger Hilfe meines damaligen Chefs besuchte ich viele Fortbildungen im Bereich Hundehaltung, Erziehung, Gesundheit uvm. bei renommierten Spezialisten.

Als ich dann noch meinen damaligen Partner, einen Polizeidiensthundeführer und Ausbilder bei der Polizei fand, war eigentlich alles perfekt.

Da wir selbst ein sehr großes Rudel hatten, die zum Teil sehr schwierig waren, sammelte ich Erfahrung im Verhalten, Ausbildung, Erziehung und Zucht von Spezialisten auf vier Pfoten.

Durch die Pensionshunde, die wir regelmäßig hatten, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht kenne.

Da Stillstand ja bekanntlich auch Rückschritt ist, wollte ich mich beruflich weiter verändern und so machte ich 1994 eine Pädagogische Ausbildung, um in der Tiergestützten Therapie Fuß zu fassen. Was mir auch sehr gut gelang. Ich war eine der ersten, die Hunde und Pferde therapeutisch mit Hilfe von großen Institutionen mit großem Erfolg einsetzten

So bin ich mehrmals in der Woche in div. Einrichtungen in und um  Wuppertal aktiv tätig. Parallel dazu führe ich meinen aktuellen Diensthund in einigen Nächten im Personen und Objektschutz.

Da mir die schwierigen Hunde sehr am Herzen liegen, habe ich in meiner Hundeschule einen Schwerpunkt auf die Verhaltenstherapie gelegt.

Durch entsprechendes Training bzw. wenige Hausbesuche, bei denen man für den Hund entscheidende Dinge ändert, habe ich eine unglaubliche Erfolgsquote. Und jeder Hund, der in seiner Familie bleiben kann und nicht abgegeben wird, motiviert mich, genau so weiter zu machen.

In enger Zusammenarbeit mit den Tierärzten, den Diensthundeführenden Behörden, div. Tierschutzvereinen und meinen phantastischen Team, freue ich mich auf viele neue Hunde, von denen ich noch mehr lernen kann.

Ich freue mich auf Sie!

  

 


 

 

Gerhard Becker

Gerhard Becker geb. 1958

Seit über 40 Jahre in der Hundeausbildung, überwiegend DSH aber auch andere Rassen  z.B.   Rottweiler, Irische Wolfshunde.

 

Über 20 Jahre davon als Ausbildungswart tätig. Von 2002 bis heute aktives Mitglied in einer kleinen Trainingsgruppe, mit der insgesamt 15 Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft für Schäferhunde (BSP) erreicht wurden. Selbst dreimaliger Teilnehmer der BSP.

Referent und Seminarleiter in mehreren Hundesportvereinen. Ausbildungsaufträge z. B. in den USA.

Seit längerer Zeit fester Trainer in der Hundschule, unser Mann bzw. Kursleiter für die Junghundausbildung, spezielle Workshops und Seminare.

 

Ihr kompetenter Partner in Sachen Hund !